Der Sänger

Singen ist meine Passion und meine Leidenschaft. Ich habe damit schon sehr früh begonnen und meinen ersten großen öffentlichen Auftritt schon im zarten Alter von acht Jahren hingelegt. Das Musikstudium in Dresden an der Hochschule „Carl-Maria-von-Weber“ ließ mich meine Begabung vervollkommnen und zu meinem Beruf werden.

In den kommenden Jahren meines aktiven Musiklebens sammelte ich weitere Erfahrungen als Sänger, Pianist und Bandleiter. Meine Auftritte führten mich durch ganz Deutschland und mit den Aida-Clubschiffen reiste ich durch die halbe Welt.

Seit 14 Jahren lebe ich nun in Berlin und finde diese Stadt einfach toll und großartig.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich auf meinem Weg gelernt habe ist, daß Musik nur dann berührt wenn sie ehrlich ist, wenn sie von Herzen kommt und mit viel Liebe geteilt wird. Und deshalb bin ich Hochzeitssänger in Berlin und Brandenburg.

Es gibt wohl kaum eine besserer Moment als eine Hochzeit, bei der es genau darauf ankommt.

Kundenmeinungen

„Für den schönsten Tag unseres Lebens sollte alles passen, und nicht nur nur passen , sondern es sollte das Beste sein was nur irgendwie möglich ist. Das betraf natürlich auch die Musik. Wir waren begeistert von der gefühlvollen Umsetzung der von uns  gewünschten Lieder. Musikalisch, technisch und auch optisch eine professionelle Untermalung unserer Trauung die auch bei unseren Gästen einen lang anhaltenden Eindruck hinterließ. Wir können Tom Engel jedem heiratswilligen Paar weiterempfehlen!

Thomas & Riemi“

„Die Entscheidung für Tom Engel war für uns gold richtig. Durch ihn wurde unsere Trauung emotional und musikalisch perfekt.

Er ist ein großartiger Sänger und Pianist.

Wir können ihn nur allen empfehlen die ein wenig mehr für ihre Trauung möchten!!!  🤗„

Sascha & Zinia Kessler

„Lieber Tom,

wir möchten uns bei dir für diesen unvergesslichen Tag bedanken, den du mit deiner Musik zu etwas ganz besonderem gemacht hast! Deine Interpretation der Lieder während der Trauung hat uns unfassbar berührt und umgehauen. Wir waren so begeistert, mit wie viel Herz und Gefühl du die Message der Lieder rübergebracht hast! Das war einfach nur unglaublich schön! Wir hatten Gänsehaut!!!!

Und genau aus diesem Grund haben wir uns für dich entschieden 🙂 Die Songproben auf deiner Internetseite waren so überzeugend, dass von erster Minute an feststand, dass du unser Sänger zu unserer kirchlichen Trauung wirst!

Auch zum Sektempfang hast du die Gäste mit deiner Musik berührt und mitgenommen! Wir haben von so vielen gehört, dass du richtig  klasse warst und das ganze mit so einer eindrucksvollen Stimme gesungen hast! Sie waren alle so begeistert von dir und haben sich so toll aufgehoben gefühlt! Wir waren alle regelrecht verzaubert 🙂

Du hast unseren Tag im wahrsten Sinne des Wortes magisch gemacht und wir sind dir dafür unendlich dankbar! Wir werden diesen Tag niemals vergessen!!!

Vielen herzlichen Dank!

Steve und Lisa“